Tributech - Ihr Schmierstoffspezialist vom Niederrhein

Beitrag teilen

Der Deutsche Oldtimer Club freut sich, Tributech als neuen Profi-Partner für die Versorgung mit Schmierstoffen vorstellen zu dürfen. Holger Reiff hat 2007 die Tributech GmbH mit dem Ziel gegründet, Ansprechpartner für alle Anwendungen rund um das Thema Schmierstoff zu sein. Der Einsatz und die Anwendung von Schmierstoffen in den Bereichen Automotive, Industrie oder Maritim erfordern fachlich fundierte Kenntnisse für die Auswahl der richtigen Produkte. Reiff ist selber großer Fan von Oldtimern und Klassiker begleiten und begeistern ihn schon seit geraumer Zeit.

Gerade die Pflege und die Verwendung passender Produkte ist bei Old- und Youngtimern von besonderer Wichtigkeit. Die richtige Auswahl von Schmierstoffen ist relevant für die Beständigkeit und Funktionalität, als auch für den Erhalt von Motoren und Aggregaten.

Holger Reiff - Geschäftsführer der Tributech GmbH

Die wesentlichen Aufgaben eines Öles sind:

• Schmieren: Reibung und Verschleiß verringern, Fressen verhindern

• Kühlen: Reibungswärme und Abwärme des Motors abführen

• Transportieren/Schützen: Schmutz und Verbrennungsrückstände in Schwebe halten,

Ablagerungen verhindern, vor Korrosion bewahren

• Abdichten: Feinstabdichtung an kritischen Stellen gewährleisten

• Kraft übertragen: Hydraulische Anwendungsbereiche

Aufgrund der jährlich zunehmenden Zahl der angemeldeten Old- und Youngtimern bringt der

Schmierstoffmarkt fortlaufend neue Marken und Produkte hervor. Mit der Firma Rektol hat Tributech GmbH einen zuverlässigen Partner, welcher dem hohen Anspruch an Qualität und Perfektion gerecht wird. Mit einer über 100-jährigen Tradition verfügt Rektol nicht nur über die Original-Rezepturen, sondern produziert heute noch nach damaligen Vorgaben und erreicht stets hervorragende Testergebnisse.

Tributech GmbH - Unternehmenszentrale in Schwalmtal

Auf der Webseite www.tributech.de finden Sie allgemein Wissenswertes über Schmierstoffe, Erklärungen zu den einzelnen API-Klassifizierungen und weitere interessante Informationen, wie zum Beispiel:

• Was ist Viskosität?

• Wann legiertes und wann unlegiertes Motorenöl? Was sind die Unterschiede?

• Was sind Ein- und Mehrbereichsöle?

• Auflistung der API und ACEA-Klassen

• Ölfinder – Welches Öl benötigt ein Fahrzeug

• Fragen und Hilfestellungen

• Oldtimerrennen – Welches Öl für einen getunten Motor

• Pflegeprodukte, biologisch abbaubar

• Hohlraumversiegelung

• Und vieles mehr

REKTOL - Partner der Tributech GmbH

Tributech freut sich, unseren Clubmitgliedern zur Seite zu stehen, damit wir alle noch lange Freude an unseren lieb gewonnenen Oldtimern haben! Bei Fragen berät und unterstützt Tributech Sie gerne und steht Ihnen mit seinem Team zur Verfügung.

*Bilder mit freundlicher Genehmigung der Tributech GmbH

Haben Sie Fragen zum Deutschen
Oldtimer Club, zur Szene oder den Vorteilen?

Kontaktieren Sie uns gerne.

Deutscher Oldtimer Club - Mitgliederbetreuung
Kostenfreie Rufnummer aus allen deutschen Netzen.